Allgemeine Geschäftsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Telemedizinische Konsultationen sind kein Notfalldienst. Im Notfall müssen Sie Ihren Arzt, einen Notdienst oder die Notrufnummer 144 anrufen.

Allomed ist eine Marke der Firma MEDIPOLE SA mit Sitz Chemin des Terrasses 12, 1820 Montreux. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sowohl für die Marke Allomed als auch für die Firma Medipole.

 

Beschreibung unserer Anwendung

Unsere Anwendung ermöglicht telemedizinische Beratungen zwischen Patienten und Ärzten. Wir garantieren, dass die auf unserem Antrag registrierten Ärzte vom öffentlichen Gesundheitsdienst des Kantons, in dem sie praktizieren, zur Ausübung ihrer Tätigkeit in der Schweiz berechtigt sind. Assistierte Telemedizin-Zentren sind Zentren an Orten, an denen Gesundheitsfachkräfte praktizieren dürfen und für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Für deren fachliche Kompetenz übernehmen wir keine Verantwortung. Den in unserem Antrag registrierten Ärzten steht es völlig frei, ihre Diagnose zu stellen, Medikamente, verschiedene Rezepte, Rezepte, Arbeitsunterbrechungen, Delegationsgutscheine usw. zu verschreiben. Sie haben auch das Recht, die Bereitstellung dieser Dokumente zu verweigern. Allomed übernimmt keine Verantwortung für die Ausstellung oder Ablehnung eines Dokuments.

 

Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Indem Sie auf unsere Anwendung zugreifen und ein persönliches Benutzerkonto eröffnen, bestätigen Sie, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie etwaige Sonderbestimmungen, die in unserer Anwendung enthalten sein können, verstanden, gelesen und vorbehaltlos akzeptiert haben. Sie garantieren, dass Sie über die geistige und rechtliche Fähigkeit verfügen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Mit der Eröffnung eines Benutzerkontos werden Sie auf unbestimmte Zeit Vertragspartner von Allomed.ch. Sie kann jedoch von beiden Parteien jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen unterbrochen oder gekündigt werden.

Wenn Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Anwendung nicht nutzen.

 

Persönliche Nutzungsbedingungen

Mit der Registrierung für unsere Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre alt sind, über die erforderlichen geistigen Fähigkeiten verfügen, sich zu engagieren, und in der Lage sind, Ihre Bürgerrechte zu beurteilen und auszuüben.

 

Registrierung, Nutzungspflicht und Geheimhaltung der Identifikatoren

Eine Registrierung kann nur von einer Einzelperson erstellt werden und darf nur von dieser Person genutzt werden. Es ist Ihnen nicht gestattet, mehrere Benutzerkonten zu erstellen oder Ihr persönliches Benutzerkonto mit anderen zu teilen oder ihnen zugänglich zu machen. Sie sind berechtigt, ein Konto nur für einen Minderjährigen (unter 18 Jahren) zu erstellen, wenn Sie der Erziehungsberechtigte (Vater, Mutter oder Erziehungsberechtigter) sind und Sie für dieses Benutzerkonto wie für ein persönliches Konto verantwortlich sind. Alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch im Namen eines Minderjährigen, für den Sie persönlich verantwortlich sind. Für die Folgen unrichtiger oder unvollständiger Angaben sind Sie verantwortlich.

Sie stimmen zu:

- Geben Sie wie im Online-Formular angefordert genaue und vollständige Informationen zu Ihrer Identität an;

- Legen Sie ein Foto Ihrer Versicherungskarte sowie Ihre Versicherungs-Cada-Nummer bei.

- Einen gültigen Ausweis vorlegen;

- Erstellen Sie keine falsche Identität, die Allomed, seine Ärzte oder Dritte irreführen könnte;

- Nehmen Sie nicht die Identität einer anderen Person an sich;

- Aktualisieren Sie im Falle einer Änderung umgehend die Daten, die Sie uns bei Ihrer ersten Verbindung mitgeteilt haben

Ihre Benutzer-IDs sind persönlich und vertraulich. Hierfür sind ausschließlich Sie verantwortlich. Sie müssen sie geheim halten und dürfen sie niemandem mitteilen. Sie sind für alle Probleme oder Schäden verantwortlich, die durch den Verlust oder Diebstahl Ihrer Identifikatoren entstehen, und müssen uns per E-Mail an info@allomed.ch informieren. Allomed übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder Diebstahl Ihres Zugangs.

 

Sicherheit

Die Nutzer sind für die Sicherheit der von ihnen betriebenen Daten, Systeme und Programme verantwortlich. Bei einem Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können wir den Zugang sofort sperren. Die Geltendmachung von Schadensersatz bleibt uns vorbehalten.

 

Privatleben

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Durch die Nutzung unserer Anwendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Unternehmen, Ärzte und medizinisches Fachpersonal personenbezogene Daten, medizinische Daten und andere Informationen über Sie erheben, verarbeiten und nutzen. Sie akzeptieren außerdem, dass unsere Bewerbung alle Informationen, Dokumente und Mitteilungen im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihrer Telekonsultation 20 Jahre lang in unserer Datenbank speichert (gesetzliche Verpflichtung). Alle über unsere Anwendung erhaltenen Informationen werden nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwendet. Die auf unserer Website verfügbare Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Diese Datenschutzerklärung ist integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Zugang zu unserer Anwendung

Sie können einen Termin bei Ärzten oder einem Zentrum für unterstützte Telemedizin vereinbaren, vorausgesetzt, Sie sind in unserem Antrag registriert, und zwar zu einem Zeitpunkt, der in unserem Antrag als verfügbar angegeben ist. Jeder Termin wird in Echtzeit übermittelt. Bei Bedarf kann Ihr Termin verschoben oder aus Ihrem Kalender gelöscht werden. In diesem Fall werden Sie unverzüglich durch Benachrichtigung auf unserer Plattform informiert.

Sie können Ihre Termine verwalten und Ihren Terminverlauf über Ihr persönliches Benutzerkonto verfolgen.

Wir sind in keiner Weise verantwortlich für die Stornierung oder Nichtverfügbarkeit eines Arztes oder eines Telemedizinzentrums, das Ihnen nach der Terminvereinbarung zur Seite steht.

Ärzte und betreute telemedizinische Zentren üben ihre Berufsausübung in völliger Unabhängigkeit, im Einklang mit ihren ethischen und rechtlichen Verpflichtungen und in eigener Verantwortung aus. Durch die Nutzung unserer Dienste werden weder direkt noch indirekt die Verantwortung und Verpflichtungen der in unserem Antrag registrierten Ärzte und betreuten Telemedizinzentren geändert oder gemindert.

Die Vereinbarung eines Termins über unsere Bewerbung stellt eine feste Verpflichtung Ihrerseits dar und jegliches Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin muss mindestens 48 Stunden im Voraus abgesagt werden. Sie tragen die Konsequenzen im Falle eines Nichterscheinens. Ein versäumter Termin wird mit 40,- berechnet und ist innerhalb von 30 Tagen zahlbar.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto zu sperren, wenn online vereinbarte Termine nicht eingehalten werden oder wenn 3 Rechnungen, seit mehr als 30 Tagen offen sind.

Während des Termins verpflichten Sie sich, mindestens 5 Minuten vor der Online-Beratung eine Verbindung herzustellen, um die Qualität der Audio- und Videoverbindung auf Ihrem Gerät sicherzustellen.

Um von einem qualitativ hochwertigen Telekonsultationsdienst profitieren zu können, müssen Sie über ein mit dem Internet verbundenes Gerät, eine schnelle Verbindung sowie ein Mikrofon und eine Kamera mit ausreichender Auflösung verfügen. Erfüllen Sie diese Voraussetzungen nicht oder reicht die Internetverbindung aus anderen Gründen nicht aus, kann der Arzt die Konsultation abbrechen und Ihnen die Kosten für die bereits durchgeführte Konsultation in Rechnung stellen.

Sie erkennen an, dass wir lediglich die technische Telekonsultationsinfrastruktur zwischen Ihnen, den Ärzten und den betreuten Telemedizinzentren bereitstellen. Für die Durchführung von Online-Konsultationen und Beratungen durch Ärzte sind wir weder verantwortlich noch befugt. Die medizinische Versorgung liegt ausschließlich in der Verantwortung von Ärzten und betreuten telemedizinischen Zentren. Wir können nicht für die Nichterfüllung oder mangelhafte Erbringung der angebotenen Leistungen verantwortlich gemacht werden und haften nicht für etwaige Kosten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstehen.

Ärzte entscheiden allein, ob die Online-Konsultation für Ihre Behandlung geeignet ist, und können diese unterbrechen, wenn sie zu dem Schluss kommen, dass eine adäquate Behandlung mittels Telekonsultation nicht durchgeführt werden kann. Die Dauer der Telekonsultation wird von den Ärzten festgelegt. Ärzte führen die Telekonsultation völlig selbstständig durch und folgen dabei den ihnen obliegenden ethischen und rechtlichen Verpflichtungen. Die Telekonsultation erfolgt ausschließlich in Ihrer Verantwortung und der der Ärzte.

Im Falle einer Störung jeglicher Art müssen Sie während der Telekonsultation unverzüglich die Ärzte informieren. Sie haften gegenüber Ärzten, wenn Sie Ihre Telekonsultation unrechtmäßig unterbrechen.

Sie erklären sich damit einverstanden, unsere Anwendung unter Bedingungen zu nutzen, die die Vertraulichkeit und den reibungslosen Ablauf der Telekonsultation gewährleisten. Sie verpflichten sich, keine Inhalte oder Inhaltsauszüge im Zusammenhang mit der Telekonsultation aufzuzeichnen, zu kopieren oder zu verbreiten, unabhängig von den Mitteln, dem Medium, dem Verfahren oder dem Zweck. Die Telekonsultation wird weder von den Ärzten noch von anderen Dritten aufgezeichnet. Der Telekonsultationsdienst gestattet dem Arzt jedoch, bei Bedarf und ausschließlich zum Zweck der Erleichterung der Diagnosestellung und/oder der Vervollständigung der Krankenakte des Patienten ein Bild der Telekonsultation aufzunehmen.

Jede Verletzung von Bildrechten, der Achtung des Privatlebens oder der beruflichen und ärztlichen Schweigepflicht kann mit Sanktionen, einschließlich strafrechtlicher Sanktionen, geahndet werden.

Verbale oder schriftliche Unhöflichkeit gegenüber Ärzten oder Angehörigen der Gesundheitsberufe kann strafrechtlich verfolgt und zur Kündigung des Benutzerkontos führen.

 

Krankenakte, Zugang zur Krankenakte

Sie registrieren sich unverbindlich für unsere Bewerbung. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen sind rein administrativer Natur. Während der Telekonsultation können Sie auf Wunsch Dokumente zum Antrag speichern, auf die nur Sie über Ihren persönlichen Zugang Zugriff haben. Medipole arbeitet mit interner Software zur Krankenaktenverwaltung. Medipole garantiert die Vertraulichkeit und Sicherheit der Patientenakte. Medipole erstellt für jeden Benutzer (Patienten) eine Krankenakte, die Verwaltungsinformationen, Rechnungen und die Krankenakte im verstandenen Sinne enthält. Nur Ärzte, mit denen Sie eine Telekonsultation hatten und die Sie für die Zusammenarbeit mit Medipole autorisiert haben, haben Zugriff auf Ihre Patientenakte. Auf diese Weise kann der Arzt eine Sitzung auf der Grundlage der von ihm durchgeführten Telekonsultation erstellen, die verschiedenen Dokumente, die er Ihnen gegeben hat, aufzeichnen und die Informationen eines anderen mit Medipole zusammenarbeitenden Arztes lesen. Dies erleichtert die Patientenversorgung und -überwachung, spart Zeit und vermeidet unnötige Leistungen und zusätzliche Kosten. Alle Dokumente werden von Medipole für den gesetzlichen Zeitraum von 20 Jahren aufbewahrt. Durch die Nutzung unserer Anwendung akzeptieren Sie, dass Medipole eine Patientenakte erstellt und den Ärzten, mit denen Sie eine Telekonsultation haben oder hatten und die mit Medipole zusammenarbeiten, Zugriff auf Ihre Krankenakte gewähren. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Anwendung nicht nutzen. Ihre gesamte Patientenakte befindet sich auf der Plattform. Um alle Ihre medizinischen Unterlagen zu haben, laden Sie einfach alle Ihre Dokumente herunter. MEDIPOLE stellt Ihnen daher keine Dateien zur Verfügung, alles steht Ihnen auf der Plattform zur Verfügung.

 

Preis- und Zahlungsbedingungen

Ärzte rechnen die von ihnen erbrachten Leistungen über die Firma MEDIPOLE ab. MEDIPOLE lehnt jede Haftung hinsichtlich der in Rechnung gestellten Honorare ab und stellt nur die von den Ärzten angegebenen Leistungen in Rechnung. Rechnungen werden direkt an die Krankenkasse geschickt und eine Kopie dieser Rechnung wird dem Patienten per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Die Abrechnung kann von der Krankenkasse aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden (Selbstbehalt nicht erfüllt, vom Patienten gewähltes Versicherungsmodell nicht eingehalten usw.). In diesem Fall wird die Rechnung geändert und dem Patienten per E-Mail mit seinem Namen als Schuldner zugesandt. Der Patient erkennt durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, dass er für die Zahlung der von MEDIPOLE ausgestellten Rechnungen verantwortlich ist und dass er sich verpflichtet, diese innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist zu begleichen. Bei verspäteter Zahlung fallen Gebühren an, der Patient verpflichtet sich, diese Gebühren ebenfalls zu zahlen.

 

Streit um Rechnungen

Bei Streitigkeiten über Rechnungen des Arztes, der die Leistungen erbracht hat, müssen Sie eine E-Mail an info@allomed.ch schreiben. Im Falle eines vom Arzt eingestandenen Fehlers wird die Rechnung geändert. Sollte der Arzt die Änderung der Rechnung aus für ihn spezifischen und berechtigten Gründen verweigern, erhalten Sie eine E-Mail mit den Gründen für die Beibehaltung der Rechnung das vom Arzt. Die Rechnung bleibt fällig.

 

Beendigung

Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto mit oder ohne Angabe von Gründen jederzeit, ohne Vorankündigung, ohne Begründung und ohne Haftung dauerhaft oder vorübergehend zu deaktivieren. Wir bewahren Ihre medizinischen Daten für den gesetzlichen Zeitraum von 20 Jahren auf, auch wenn Ihr Konto geschlossen wird. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihr Passwort, Ihre Nutzung unserer Anwendung und die Löschung jeglicher Inhalte aus beliebigem Grund und ohne uns dafür rechtfertigen zu müssen, sperren.

ALLOMED kann jederzeit und ohne Vorankündigung die Bereitstellung der Anwendung oder eines Teils davon sowie ihrer Dienste einstellen.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass eine Kündigung ohne Vorankündigung erfolgt, und stimmen zu, dass ALLOMED weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar ist und nicht verpflichtet ist, in irgendeiner Weise zu reagieren. Allomed ist nicht verantwortlich für Schäden, die sich aus der Aussetzung unseres Antrags gemäß diesem Artikel ergeben.

Sie können Ihre Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie ausüben. Wenn wir den Zugriff auf unsere Anwendung sperren oder einschränken oder Ihr persönliches Benutzerkonto deaktivieren, sind Sie nicht berechtigt, ein neues Benutzerkonto zu eröffnen.

 

Verbotene Aktivitäten

Durch die Übermittlung von Inhalten auf oder über unsere Anwendung, sei es in Ihrem Konto oder in Diskussionen oder einem anderen ähnlichen Abschnitt unserer Anwendung, verpflichten Sie sich, alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu respektieren und die Rechte Dritter nicht zu verletzen und/oder oder zu missbrauchen und/oder Zugriff auf die persönlichen oder sensiblen Daten der Benutzer.

Sie verpflichten sich ausdrücklich, über unsere Bewerbung keine verleumderischen, beleidigenden, rassistischen, verleumderischen, pornografischen, pädophilen oder obszönen Kommentare zu verbreiten. Sie haben nicht das Recht, das Recht auf Privatsphäre, Bild, Name, Menschenwürde, unnormale Würde, Minderjährige, geistiges Eigentum, Markenrechte usw. oder Urheberrechte zu verletzen.

Sie haben nicht das Recht, in irgendeiner Weise zu Gewalt, Hass, Kriminalität, Diskriminierung oder Straftaten aufzustacheln oder das Leben anderer in Gefahr zu bringen.

Sie haben nicht das Recht, das Schweizer Recht nicht zu respektieren.

Sie sind nicht berechtigt, Tools zu verwenden, die unsere Anwendung gefährden.

Sie haften strafrechtlich, verwaltungsrechtlich und zivilrechtlich für alle oben genannten oder unterlassenen Handlungen, die strafrechtlich verfolgt werden könnten. Wir behalten uns das Recht vor, auf Anfrage einer zuständigen Justizbehörde alle in unserem Besitz befindlichen Informationen weiterzugeben. Sie erkennen an, dass Sie uns für alle indirekten oder direkten Schäden, die sich aus einer verbotenen Aktivität ergeben oder Schäden an unserer Anwendung verursachen, vollständig entschädigen müssen.

 

An den Benutzer gesendete SMS und E-Mails

Sie ermächtigen unsere Anwendung und die Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten, Ihnen SMS und E-Mails (Kommunikationsmittel) zu senden. Diese Kommunikationsmittel können aus unserer Bewerbung oder über die professionellen Konten Dritter stammen, mit denen wir zusammenarbeiten.

 

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Es wird nur die neueste aktualisierte Version verwendet.

 

Verbindungen

Medipole und/oder Allomed verbieten jegliche Verknüpfung mit ihrer Anwendung, ihrem Bild, Logo oder Inhalt. Für den Fall, dass Medipole und/oder Allomed bemerken, dass Sie deren Bild oder irgendetwas anderes, das Medipole und/oder Allomed gehört, verwendet haben, behalten wir uns das Recht vor, Verfahren einzuleiten, die ausschließlich in Ihrer Verantwortung liegen.

 

Geistiges Eigentum

Die Dienste und unsere Anwendung, einschließlich der Website, der Anwendung sowie der darauf zugänglichen Inhalte (Texte, Slogans, Grafiken, Bilder, Fotos, Videos, Marken, Logos, Firmennamen usw.) sind ausschließliches Eigentum von MEDIPOLE SA oder seine Lizenzgeber.

Wir gewähren Ihnen ein persönliches, nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht übertragbares und nicht übertragbares Recht, auf unsere Anwendung zuzugreifen und die Dienste bestimmungsgemäß und unter strikter Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen.

Jede darüberhinausgehende Nutzung, wie insbesondere die Verbreitung, Vervielfältigung, Veränderung, Umgestaltung, teilweise oder vollständige Nutzung unserer Anwendung, der Inhalte oder der Dienste, in welcher Form und mit welchen Mitteln auch immer, ist ohne unsere ausdrückliche und vorherige Genehmigung von uns untersagt MEDIPOLE.

Sie erklären sich damit einverstanden, nicht zu versuchen, auf die Quellcodes unserer Anwendung zuzugreifen oder diese zu kopieren, unsere Anwendung nicht für andere Zwecke als die Nutzung der Dienste zu verwenden, Kopien unserer Anwendung zu erstellen, zu reproduzieren, zu korrigieren, zu extrahieren, zu modifizieren, in eine oder mehrere Sprachen zu übersetzen oder wiederzuverwenden , unsere Anwendung zu arrangieren, anzupassen oder in andere Software zu integrieren oder auf irgendeine Weise abgeleitete Werke auf der Grundlage unserer Anwendung zu erstellen.

 

Keine Garantie

Unsere telemedizinischen Dienste und Inhalte werden nach Verfügbarkeit bereitgestellt. Wir geben keine Garantie für Qualität, Genuss und Nichtverletzung von Rechten Dritter. Wir garantieren nicht, dass die Dienste Ihren Anforderungen entsprechen oder dass ihr Betrieb ununterbrochen oder fehlerfrei ist. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass jederzeit ein Arzt verfügbar ist. Wir garantieren nicht, dass die Dienste weiterhin mit Produkten von Drittanbietern kompatibel sind und dass die Dienste immer verfügbar sind und bleiben. Der Zugriff auf und die Nutzung unserer Anwendung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Wir lehnen ausdrücklich jegliche Gewährleistung ab, einschließlich Verfügbarkeit, Qualität und Nichtverletzung unserer Anwendung und/oder deren Inhalt. Sie verzichten auf diese Garantien. Keine von Allomed erhaltenen Informationen begründen eine Garantie oder Verpflichtung, die über die in unseren Geschäftsbedingungen genannten hinausgeht. Sie tragen die alleinige Verantwortung für etwaige Schäden, die durch die Nutzung unserer Anwendung oder den Verlust eines Teils oder aller Dokumente, die Sie heruntergeladen oder erhalten haben, entstehen.

 

Anspruch auf Schadensersatz

Sie erklären sich damit einverstanden, Allomed, seine Mitarbeiter und Partner von jeglicher Haftung für Schäden, Verluste, Strafen, Ansprüche, Bußgelder, Kosten, Ausgaben oder sonstiges freizustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, Allomed für Anwaltsgebühren, Kosten und Gerichtskosten zu entschädigen, die Allomed durch Ihr Verschulden aufgrund der Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen können.

 

Verantwortung

Weder Allomed, noch seine Mitarbeiter, noch seine Partner, noch die Ärzte können für den Fall haftbar gemacht werden, dass ihre Dienste nicht angeboten werden können. Wir haften in keiner Weise für Ansprüche im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Anwendung, die höher sind als der Geldwert, den die betreffende Person durch unsere Anwendung gezahlt hat.

 

Höhere Gewalt

Allomed haftet in keiner Weise für Ausfälle, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, im Falle höherer Gewalt, wie z. B. einer Katastrophe jeglicher Art.

Überweisen

Die Übertragung Ihrer Rechte und Pflichten ist untersagt. Allomed ist berechtigt, alle sich aus seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergebenden Rechte und Pflichten vorbehaltlich der Ablehnung durch den Patienten zu übertragen. Im Falle einer Weitergabe durch Allomed an einen Dritten werden die Informationen über unseren Antrag an den Patienten übermittelt. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Überweisung angenommen hat, sofern er sie nicht innerhalb von 7 Tagen nach der Übermittlung ablehnt.

 

Übersetzung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden erstellt und in mehrere Sprachen übersetzt. Maßgebend ist ausschließlich die französische Fassung.

 

Schlussbestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Nutzer (Patienten) unserer Anwendung und unserer Website. Sie gelten nicht für andere Personen, weder für Privatpersonen noch für natürliche Personen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich etwaiger Änderungen oder Ergänzungen, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Allomed und dem Patienten dar. Im Falle der Nichtigkeit einer der Klauseln bleibt der Vertrag im Übrigen in Kraft.

 

Formularvoraussetzung

Hierzu genügt die schriftliche Form per E-Mail.

 

Anwendbares Recht und Rechtsforum

Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Im Streitfall ist das Forum in Montreux.

 

Kontakt

MEDIPOLE SA – Chemin des terrasses 12 – 1820 Montreux – info@medipole.ch

 

Montreux, den 28.05.2024