Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Telemedizinische Konsultationen sind kein Notfalldienst. Im Notfall müssen Sie Ihren Arzt, einen Notdienst oder die 144 anrufen.

Allomed ist eine Marke der Firma MEDIPOLE SA mit Sitz am Chemin des terrasses 12, 1820 Montreux. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sowohl für die Marke Allomed als auch für die Firma Medipole.

  1. Beschreibung unserer Anwendung

    Unsere App ermöglicht telemedizinische Konsultationen zwischen Patienten und Ärzten. Wir garantieren, dass die in unserer App registrierten Ärztinnen und Ärzte vom öffentlichen Gesundheitsdienst des Kantons, in dem sie praktizieren, in der Schweiz zugelassen sind. Assistierte telemedizinische Zentren sind Zentren an einem Ort von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die zur Ausübung der Praxis zugelassen sind und auf öffentlichen Plätzen geöffnet sind, wir tragen keine Verantwortung für ihre berufliche Kompetenz. Den Ärzten, die auf unserer Anwendung registriert sind, steht es völlig frei, ihre Diagnose zu stellen, Medikamente, verschiedene Rezepte, Rezepte, Arbeitsniederlegungen, Delegationsgutscheine usw. zu verschreiben. Sie sind auch berechtigt, die Vorlage dieser Unterlagen zu verweigern. Allomed übernimmt keine Verantwortung für die Ausstellung oder Ablehnung von Dokumenten.

  2. Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Mit dem Zugriff auf unsere Anwendung und der Eröffnung eines persönlichen Benutzerkontos bestätigen Sie, dass Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle besonderen Bestimmungen, die in unserer Anwendung enthalten sein können, verstanden, gelesen und vorbehaltlos akzeptiert haben. Sie garantieren, dass Sie über die geistige und rechtliche Fähigkeit verfügen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Mit der Eröffnung eines Benutzerkontos werden Sie auf unbestimmte Zeit Vertragspartner von Allomed.ch. Sie kann jedoch von beiden Parteien jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen unterbrochen oder beendet werden.

    Wenn Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Anwendung nicht nutzen.

  3. Persönliche Nutzungsbedingungen

    Mit der Registrierung für unsere Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre alt sind, über die geistige Fähigkeit verfügen, sich zu engagieren und in der Lage sind, Bürgerrechte zu erkennen und auszuüben.

  4. Registrierung, Verpflichtung des Nutzers und Vertraulichkeit der Identifikatoren

    Ein Inserat kann nur von einer natürlichen Person erstellt werden und darf nur von dieser Person verwendet werden. Es ist Ihnen nicht gestattet, mehrere Benutzerkonten zu erstellen oder Ihr persönliches Benutzerkonto zu teilen oder anderen zur Verfügung zu stellen. Sie sind berechtigt, ein Konto nur für einen Minderjährigen (unter 18 Jahren) zu erstellen, wenn Sie der Erziehungsberechtigte (Elternteil oder Erziehungsberechtigter) sind und Sie für dieses Benutzerkonto als persönliches Konto verantwortlich sind. Alle Geschäftsbedingungen gelten auch für einen Minderjährigen, für den Sie persönlich verantwortlich sind. Sie sind für die Folgen fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verantwortlich.

    Sie erklären sich damit einverstanden:

    • - Geben Sie genaue und vollständige Informationen über Ihre Identität an, wie im Online-Formular angefordert

    • - Legen Sie ein Foto Ihrer Versichertenkarte und Ihre Versicherungsnummer vor

    • - Keine falsche Identität zu schaffen, die Allomed, seine Ärzte oder Dritte in die Irre führen könnte

    • - Geben Sie sich nicht als eine andere Person aus

    • - Die Daten, die Sie uns bei der ersten Anmeldung zur Verfügung gestellt haben, im Falle einer Änderung unverzüglich zu aktualisieren

    • - Ihre Benutzer-IDs sind persönlich und vertraulich. Sie sind dafür vollkommen verantwortlich. Sie müssen sie geheim halten und dürfen sie niemandem offenbaren. Sie sind für alle Probleme oder Schäden verantwortlich, die sich aus dem Verlust oder Diebstahl Ihrer Zugangsdaten ergeben, und müssen uns per E-Mail unter info@allomed.ch benachrichtigen. Allomed übernimmt keine Verantwortung bei Verlust oder Diebstahl Ihres Zugangs.

  5. Sicherheit

    Die Nutzer sind für die Sicherheit der von ihnen betriebenen Daten, Systeme und Programme verantwortlich. Im Falle eines Verstoßes im Sinne dieser AGB können wir den Zugang sofort sperren. Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen bleibt vorbehalten.

  6. Privatsphäre

    Wir bearbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Durch die Nutzung unserer Anwendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass unser Unternehmen, Ärzte und medizinisches Fachpersonal personenbezogene Daten, medizinische Daten und andere Informationen über Sie erhebt, verarbeitet und nutzt. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass unsere Anwendung alle Informationen, Dokumente und Mitteilungen im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihrer Telekonsultation für 20 Jahre in unserer Datenbank speichert (gesetzliche Verpflichtung). Solche Informationen, die wir über unsere Anwendung erhalten, werden nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie verwendet. Die auf unserer Website abrufbare Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Diese Datenschutzerklärung ist integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  7. Zugang zu unserer Anwendung

    Sie können einen Termin bei Ärzten oder einem Zentrum für assistierte Telemedizin vereinbaren, solange Sie in unserer Anwendung registriert sind, zu einem Zeitpunkt, der in unserer Anwendung als verfügbar angegeben ist. Jeder Termin wird in Echtzeit übertragen. Bei Bedarf kann Ihr Termin in Ihrem Kalender verschoben oder gelöscht werden. In diesem Fall werden Sie umgehend per E-Mail und/oder SMS informiert.

    Sie können Ihre Termine verwalten und Ihre Terminhistorie von Ihrem persönlichen Benutzerkonto aus verfolgen.

    Wir sind in keiner Weise verantwortlich für die Absage oder Nichtverfügbarkeit eines Arztes oder eines telemedizinischen Zentrums, das nach der Vereinbarung eines Termins durch Sie unterstützt wird. Ärzte und assistierte telemedizinische Zentren üben ihre Berufsausübung unabhängig, in Übereinstimmung mit ihren ethischen und rechtlichen Verpflichtungen und in eigener Verantwortung aus. Die Nutzung unserer Dienste ändert oder mindert weder direkt noch indirekt die Haftung und die Verpflichtungen von Ärzten und assistierten Telemedizinzentren, die in unserer Anwendung registriert sind.

    Die Vereinbarung eines Termins über unsere Anwendung stellt eine feste Verpflichtung Ihrerseits dar und jedes Nichterscheinen zu einem geplanten Termin muss mindestens 48 Stunden im Voraus storniert werden. Sie übernehmen die Konsequenzen bei Nichterscheinen. Ein versäumter Termin wird mit 40.- verrechnet und ist innert 30 Tagen zahlbar.

    Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto zu sperren, wenn online vereinbarte Termine nicht eingehalten werden.

    Während des Termins verpflichten Sie sich, sich mindestens 5 Minuten vor der Online-Konsultation zu verbinden, um die Qualität der Audio- und Videoverbindung Ihres Geräts sicherzustellen.

    Um von einem qualitativ hochwertigen Telekonsultationsdienst profitieren zu können, benötigen Sie ein mit dem Internet verbundenes Gerät, eine schnelle Verbindung, ein Mikrofon und eine Kamera mit ausreichender Auflösung. Wenn Sie diese Bedingungen nicht erfüllen oder wenn die Internetverbindung aus anderen Gründen nicht ausreicht, kann der Arzt die Konsultation abbrechen und Ihnen die Kosten für die bereits durchgeführte Konsultation in Rechnung stellen.

  8. Sie nehmen zur Kenntnis, dass wir nur die technische Infrastruktur für die Telekonsultation zwischen Ihnen, den Ärzten und den assistierten telemedizinischen Zentren zur Verfügung stellen. Wir sind weder verantwortlich noch kompetent für die Durchführung von Online-Konsultationen und -Beratungen durch Ärzte. Medizinische Dienstleistungen liegen in der vollen und ausschließlichen Verantwortung der Ärzte und der betreuten telemedizinischen Zentren. Wir können nicht für die Nichterfüllung oder unsachgemäße Erbringung der angebotenen Dienstleistungen verantwortlich gemacht werden und sind nicht verantwortlich für Kosten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind. Allein die Ärzte entscheiden, ob die Online-Konsultation für Ihre Behandlung geeignet ist, und können sie unterbrechen, wenn sie zu dem Schluss kommen, dass eine adäquate Behandlung durch Telekonsultation nicht möglich ist. Die Dauer der Telekonsultation wird von den Ärzten festgelegt. Ärztinnen und Ärzte führen die Telekonsultation selbstständig durch, in Übereinstimmung mit ihren ethischen und rechtlichen Verpflichtungen. Die Telekonsultation findet unter Ihrer alleinigen Verantwortung und der der Ärzte statt.

    Während der Telekonsultation müssen Sie im Falle einer Störung jeglicher Art sofort die Ärzte informieren. Sie haften gegenüber den Ärzten, wenn Sie Ihre Telekonsultation ungebührlich unterbrechen.

    Sie erklären sich damit einverstanden, unsere Anwendung unter Bedingungen zu nutzen, die es Ihnen ermöglichen, die Vertraulichkeit und den reibungslosen Ablauf der Telekonsultation zu gewährleisten. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Inhalte oder Auszüge von Inhalten im Zusammenhang mit der Telekonsultation mit allen Mitteln, Medien, Prozessen oder Zwecken aufzuzeichnen, zu kopieren oder zu verbreiten. Die Telekonsultation wird nicht von Ärzten oder anderen Dritten aufgezeichnet. Der Telekonsultationsdienst ermöglicht es dem Arzt jedoch, bei Bedarf und ausschließlich zu dem Zweck, die Erstellung einer Diagnose zu erleichtern und/oder die Krankenakte des Patienten zu vervollständigen, ein Bild der Telekonsultation aufzunehmen. Jede Verletzung des Rechts am eigenen Bild, der Achtung des Privatlebens oder des Berufs- und Arztgeheimnisses kann mit Sanktionen, einschließlich strafrechtlicher Sanktionen, geahndet werden.

    Mündliche oder schriftliche Unhöflichkeiten gegen Ärzte oder Angehörige der Gesundheitsberufe können strafrechtlich verfolgt und das Benutzerkonto gekündigt werden.

  9. Krankenakten, Zugang zu Krankenakten

    Der Patient meldet sich unverbindlich für unsere Anwendung an. Die Informationen, die es gibt, sind rein administrativer Natur. Während der Telekonsultation kann der Patient, wenn er es wünscht, Dokumente in der Anwendung speichern, auf die nur er über seinen persönlichen Zugang Zugriff hat. Medipole arbeitet mit interner Software für die Verwaltung der Krankenakte. Medipole garantiert die Vertraulichkeit und Sicherheit der Patientenakte.  Medipole erstellt für jeden Benutzer (Patienten) eine Krankenakte, die administrative Informationen, Abrechnung und Krankenakte enthält. Nur Ärzte, die mit Medipole arbeiten, haben Zugriff auf die Patientenakte. Auf diese Weise kann der Arzt eine Sitzung in Bezug auf die von ihm durchgeführte Telekonsultation erstellen, die verschiedenen Dokumente, die er dem Patienten gegeben hat, aufzeichnen und die Informationen eines anderen Arztes, der mit Medipole zusammenarbeitet, lesen. Dies erleichterten die Pflege und Nachsorge des Patienten, spart Zeit und vermeidet unnötige Dienstleistungen. Alle Dokumente werden von Medipole 20 Jahre lang aufbewahrt. Durch die Nutzung unserer Anwendung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Medipole eine Patientenakte erstellt und allen Ärzten, die mit Medipole arbeiten, Zugang zu Ihrer Krankenakte gewährt. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, sollten Sie unsere Anwendung nicht verwenden. Auf Ihren Wunsch hin kann Medipole Ihnen Ihre gesamte Patientenakte innerhalb von 10 Werktagen nur per E-Mail zusenden.

  10. Preis und Zahlungsweise

    Die Ärzte erstatten über die Firma MEDIPOLE die von ihren erbrachten Leistungen. MEDIPOLE lehnt jegliche Haftung in Bezug auf die in Rechnung gestellten Honorare ab und stellt nur die von den Ärzten angegebenen Leistungen in Rechnung. Die Rechnungen werden direkt an die Krankenkasse geschickt und eine Kopie dieser Rechnung wird dem Patienten per E-Mail an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Die Rechnung kann von der Krankenkasse aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden (Selbstbehalt nicht erreicht, vom Patienten gewähltes Versicherungsmodell nicht eingehalten usw.). In diesem Fall wird die Rechnung geändert und per E-Mail an den Patienten mit seinem Namen als Schuldner gesendet. Der Patient erkennt durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, dass er für die Zahlung der von MEDIPOLE ausgestellten Rechnungen verantwortlich ist und dass er sich verpflichtet, diese innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist zu bezahlen. Bei verspäteter Zahlung werden die Gebühren in Rechnung gestellt, der Patient erklärt sich damit einverstanden, diese Kosten ebenfalls zu tragen.

  11. Anfechtung von Rechnungen

    Im Falle einer Anfechtung von Rechnungen, die von dem Arzt, der die Dienstleistungen erbracht hat, ausgestellt wurden, müssen Sie eine E-Mail an info@allomed.ch schreiben. Im Falle eines Fehlers, der vom Arzt eingestanden wird, wird die Rechnung geändert, im Falle einer Weigerung des Arztes, die Rechnung aus spezifischen und gerechtfertigten Gründen zu ändern, erhalten Sie eine E-Mail mit den Gründen für die Aufbewahrung der Rechnung seitens des Arztes. Die Rechnung bleibt fällig.

  12. Beendigung

    Wir behalten uns das Recht vor, mit oder ohne Grund, jederzeit, ohne Vorankündigung, ohne sich rechtfertigen zu müssen und ohne jegliche Haftung, Ihr Konto dauerhaft oder vorübergehend zu deaktivieren. Wir bewahren Ihre medizinischen Daten 20 Jahre lang auf, auch wenn Ihr Konto geschlossen wird. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihr Passwort und Ihre Nutzung unserer Anwendung löschen und Inhalte aus irgendeinem Grund und ohne Angabe von Gründen löschen können. ALLOMED kann jederzeit und ohne Vorankündigung die Bereitstellung der Anwendung oder eines Teils davon sowie ihrer Dienstleistungen einstellen.

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass jede Kündigung fristlos erfolgt, und erklären sich damit einverstanden, dass ALLOMED Ihnen oder Dritten gegenüber keiner Haftung übernimmt und nicht verpflichtet ist, in irgendeiner Form zu antworten. Allomed haftet nicht für Schäden, die sich aus der Aussetzung unserer Anwendung gemäß diesem Artikel ergeben. Sie können Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung ausüben. Wenn wir den Zugriff auf unsere Anwendung aussetzen oder einschränken oder Ihr persönliches Benutzerkonto deaktivieren, dürfen Sie kein neues Benutzerkonto eröffnen.

  13. Verbotene Aktivitäten

    Durch die Kommunikation von Inhalten auf oder über unsere Anwendung, sei es in Ihrem Konto oder in Diskussionen oder in einem anderen ähnlichen Bereich unserer Anwendung, erklären Sie sich damit einverstanden, alle geltenden gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und nicht die Rechte Dritter zu verletzen und/oder personenbezogene Daten oder sensible Daten der Benutzer zu missbrauchen und/oder darauf zuzugreifen. Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, über unsere Anwendung keine verleumderischen, beleidigenden, rassistischen, diffamierenden, pornografischen, pädophilen oder obszönen Äußerungen zu kommunizieren. Sie haben nicht das Recht, das Recht auf Privatsphäre, Bild, Name, Menschenwürde, anomale Würde, Minderjährige, geistiges Eigentum, Markenrechte, Rechte anderer, Urheberrechte zu verletzen. Sie haben nicht das Recht, zu Gewalt, Hass, Verbrechen, Diskriminierung, Verbrechen in irgendeiner Weise aufzustacheln, das Leben anderer zu gefährden.

    Sie haben nicht das Recht, das schweizerische Recht zu missachten.

    Es ist Ihnen nicht gestattet, Tools zu verwenden, die unsere Anwendung gefährden.

    Sie werden straf-, verwaltungs- und zivilrechtlich für alle oben genannten oder fehlenden Handlungen haftbar gemacht, die strafrechtlich verfolgt werden könnten. Wir behalten uns das Recht vor, auf Anfrage einer zuständigen Justizbehörde alle in unserem Besitz befindlichen Informationen offenzulegen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie uns für alle indirekten oder direkten Schäden, die sich aus verbotenen Aktivitäten oder Schäden an unserer Anwendung ergeben, vollständig entschädigen müssen.

  14. SMS und E-Mails, die an den Benutzer adressiert sind

    Sie ermächtigen unsere Anwendung und die Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten, Ihnen SMS und E-Mails (Kommunikationsmittel) zu senden. Diese Kommunikationsmittel können aus unserer Anwendung oder über die Geschäftskonten von Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten, stammen.

  15. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Nur die neueste aktualisierte Version wird einmal durchgeführt.

  16. Verknüpfungen

    Medipole und/oder Allomed verbieten jede Verknüpfung mit ihrer Anwendung oder ihrem Bild, Logo oder Inhalt. Für den Fall, dass Medipole und/oder Allomed feststellen, dass Sie sein Bild oder etwas anderes, das Medipole und/oder Allomed gehört, verwendet haben, behalten wir uns das Recht vor, ein Verfahren einzuleiten, das Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt wird.

  17. Geistiges Eigentum

    Die Dienste und unsere App, einschliesslich der Website, der App und der darauf zugänglichen Inhalte (Texte, Slogans, Grafiken, Bilder, Fotos, Videos, Marken, Logos, Firmennamen usw.) sind das ausschließliche Eigentum von MEDIPOLE SA oder ihren Lizenzgebern. Wir gewähren Ihnen ein persönliches, nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht übertragbares und nicht abtretbares Recht, auf unsere Anwendung zuzugreifen und die Dienste bestimmungsgemäß unter strikter Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen.

    Jede weitergehende Nutzung, wie insbesondere die Verbreitung, Vervielfältigung, Änderung, Umwandlung, teilweise oder vollständige Nutzung unserer Anwendung, Inhalte oder Dienste, in welcher Form und mit welchen Mitteln auch immer, ist ohne unsere ausdrückliche vorherige Genehmigung von MEDIPOLE untersagt.

    Sie erklären sich damit einverstanden, nicht zu versuchen, auf den Quellcode unserer Anwendung zuzugreifen oder ihn zu kopieren, unsere Anwendung für andere Zwecke als die Nutzung der Dienste zu verwenden, Kopien unserer Anwendung zu erstellen, zu reproduzieren, zu korrigieren, zu extrahieren, zu modifizieren, in eine Sprache oder Sprache zu übersetzen, unsere Anwendung wiederzuverwenden, anzuordnen, anzupassen oder in eine andere Software zu integrieren oder abgeleitete Werke auf der Grundlage unserer Anwendung mit irgendwelchen Mitteln zu erstellen.

  18. Keine Gewährleistung

    Unsere telemedizinischen Dienstleistungen und deren Inhalte werden nach Verfügbarkeit zur Verfügung gestellt. Wir übernehmen keine Gewähr für die Qualität, den Genuss und die Nichtverletzung von Rechten Dritter. Wir garantieren nicht, dass die Dienste Ihren Anforderungen entsprechen oder dass ihr Betrieb ununterbrochen oder fehlerfrei ist. Wir garantieren nicht, dass jederzeit ein Arzt zur Verfügung steht. Wir garantieren nicht, dass die Dienste weiterhin mit allen Produkten von Drittanbietern kompatibel sind, dass die Dienste immer verfügbar sind und bleiben. Der Zugriff auf und die Nutzung unserer Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko. Wir lehnen ausdrücklich alle Garantien ab, einschließlich der Verfügbarkeit, Qualität und Nichtverletzung unserer Anwendung und/oder ihres Inhalts. Sie verzichten auf diese Garantien. Keine Informationen, die von Allomed erhalten werden, begründen eine andere Garantie oder Verpflichtung als die, die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben sind. Sie sind allein verantwortlich für alle Schäden, die durch die Nutzung unserer Anwendung oder den Verlust einiger oder aller Materialien, die Sie heruntergeladen oder erhalten haben, verursacht werden.

  19. Anspruch

    Sie erklären sich damit einverstanden, Allomed, seine Mitarbeiter und Partner von jeglicher Haftung für Schäden, Verluste, Strafen, Ansprüche, Bußgelder, Kosten, Ausgaben oder anderes freizustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, Allomed für Anwaltsgebühren, Kosten und Rechtskosten zu entschädigen, die Allomed durch Ihr Verschulden durch die Nichteinhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen können.

  20. Verantwortung

    Weder Allomed, noch seine Mitarbeiter, noch seine Partner, noch die Ärzte können im Falle der Unmöglichkeit, seine Dienstleistungen anzubieten, haftbar gemacht werden. Wir haften nicht für Ansprüche jeglicher Art im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Anwendung, die den Geldwert übersteigen, den die betreffende Person über unsere Anwendung bezahlt hat.

  21. Höhere Gewalt

    Allomed ist in keiner Weise verantwortlich für Ausfälle, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, im Falle höherer Gewalt, wie z. B. Katastrophen jeglicher Art.

  22. Übertragung

    Die Übertragung Ihrer Rechte und Pflichten ist untersagt. Allomed ist berechtigt, alle seine Rechte und Pflichten aus seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Vorbehalt der Ablehnung durch den Patienten zu übertragen. Im Falle einer Übertragung durch Allomed an einen Dritten werden die Informationen über unsere Anwendung an den Patienten gesendet. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient die Überweisung akzeptiert hat, wenn er sie nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Versand ablehnt.

  23. Übersetzung

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind schriftlich verfasst und in mehrere Sprachen übersetzt. Nur die französische Version hat Vorrang.

  24. Schlussbestimmungen

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Nutzer (Patienten) unserer App und Website. Sie gelten nicht für andere Personen als natürliche oder natürliche Personen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Änderungen oder Ergänzungen, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Allomed und dem Patienten dar. Im Falle der Nichtigkeit einer der Klauseln bleibt der Vertrag im Übrigen in Kraft.

  25. Formerfordernis

    Jede Form per E-Mail ist ausreichend.

  26. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

    Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf allfällige Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Im Streitfall ist der Gerichtsstand Montreux.

  27. Kontakt

    MEDIPOLE SA – Chemin des terrasses 12 – 1820 Montreux – info@medipole.ch

Montreux, 28.05.2023